Mariechen Fotografie

ÜBER MICH

Familien- und Hochzeitsfotografin in Lüneburg und Umgebung

Wie schön, dass ihr da seid

Hey, ich bin Marie! Ich bin 1985 geboren und lebe mit meiner kleinen Familie in Lüneburg. Für mich sind es die kleine Dinge, die den großen Unterschied machen: Ein schöner Kaffee, gemütliche Gespräche mit Freunden, frische Blumen auf dem Tisch. Ich selbst bin romantisch, verliebt und verheiratet. Da überrascht es nicht, dass für mich die Hochzeitsfotografie seit 2013 ein wichtiger Pfeiler meiner Selbstständigkeit ist. Hier kann ich sowohl die großen Gefühle als auch die leisen Zwischentöne einfangen. Zu wissen, dass ich die Fotos mache, die die Tür zu euren besonderen Erinnerungen sein dürfen, macht mich sehr dankbar. Ein persönlicher Kontakt zu euch ist mir sehr wichtig und für mich fühlt es sich immer ganz besonders an, wenn ich euch vom Paarshooting, über die Hochzeit, bis hin zum Babybauch-, Newborn- und Familienshooting begleiten darf.

Das bin ich

Die Fotografie bedeutet für mich so viel mehr als einfach nur mein Job zu sein. Die Fotografie bewahrt Erinnerungen, verändert die Selbstwahrnehmung, bringt Gefühle zum Ausdruck, kann Geschichten erzählen. Sie bedeutet für mich ganz feine und sensible Kommunikation. Die Fotografie bewirkt bei mir selbst, dass ich mich ausdrücken kann, verarbeiten kann und meine Sichtweise verändere. Der Blickwinkel macht oft den Unterschied.

 

EIN PAAR DINGE, DIE MICH ALS PERSON AUSMACHEN

  • Bei der Fotobearbeitung höre ich liebend gern Podcasts, die Harry Potter Hörbücher oder schaue nebenbei meine Lieblingsserie The Big Bang Theorie, die ich schon mitsprechen kann
  • Klaviermusik berührt mich besonders
  • Über ein Band-Fotoshooting habe ich 2012 meinen Mann kennengelernt
  • Ich habe Ökotrophologie studiert und meinen Social Media Manager gemacht
  • Ich bin unheimlich gerne Zuhause, aber brauche auch kleine Auszeiten am Meer

 

was wichtig ist

Als mein Mann und ich 2015 gebaut haben, konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Fotostudio im Haus erfüllen. Ich freue mich sehr, dass ich euch in meinem vielseitigen, lichtdurchfluteten Tageslichtstudio im Hanseviertel in Lüneburg begrüßen kann.

Privat bin ich gerne mit meiner Ridgeback-Hündin Malou unterwegs. Ihr ist es zu verdanken, dass ich mit meiner Kamera jetzt auch die zauberhaften Momente auf vier Beinen einfange: Wenn Du gerne Bilder von dir und deinem Hund haben möchtest, schau doch mal auf meiner Tierfotografieseite Herzenshund-Fotografie vorbei.

Auch die großen Vierbeiner waren schon immer ein Teil meines Lebens. Nach einer längeren Pause bin ich auch wieder auf dem Pferderücken meines Herzenspferdes Paula unterwegs und genieße die Auszeiten mit ihr sehr.

Du siehst, die Fotografie begleitet mich in allen Lebensbereichen. Diese Begeisterung hat dazu geführt, dass ich mich nach Abschluss meines Ökotropholie-Studiums gegen einen Beruf in der Medien-Branche und für ein Leben als selbstständige Fotografin entschieden habe.

 

 

 

 

 

 

Let’s make something amazing together

    Newsletter

    Bleib auf dem neusten Stand und melde dich bei meinem Newsletter an!

    Mariechen Fotografie

    Studio & Office im Hanseviertel Lüneburg
    mail@ma-riechen.de • 0176-820 831 63

    Herzenshund
    fotografie

    Tierfotografie
    mail@herzenshundfotografie.de